21.10.01 20:58 Uhr
 33
 

Schily unter Kritik: Sein Sicherheitspaket wird entschärft

Neben einer Festhaltung der Fingerabdrücke in den Personalausweisen forderte er noch eine Reihe weiterer Sicherheitsvorkehrungen. Dieser Vorschlag wurde nun abgelehnt - allerdings einigte man sich auf ein Hologramm statt des Bildes.

Nur noch wenige Wochen - so die Zeitung FAS - wird es dauern, bis Prototypen für die neuen Ausweise vorliegen. Am 7. November wird das Kabinett über das neue Sicherheitspaket abstimmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@zone
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kritik, Sicherheit
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Krankenschwester schreibt Bundeskanzlerin: "Pflegekräfte leiden in Ihrem Land"
Angst vor "Isolation": Donald Trumps musste privates Android-Smartphone abgeben