21.10.01 18:46 Uhr
 2.089
 

Windows XP: "Alles wird leichter"? Die Marketingfehler von Microsoft

'Alles wird leichter' ist der deutsche Werbeslogan für Windows XP. Dies scheint aber nicht für den eigentlichen Vertrieb und die Neueinführung des Produkts auf dem Weltmarkt zu gelten. Denn Microsoft werfen Analysten Fehler bei der Vermarktung vor.

Zwar investiert Microsoft 200 Millionen US Dollar in die Werbekampagne, diese läuft aber viel zu schleppend an. Windows XP soll die 'Hoffnungen der schwächelnden PC Branche erfüllen', den 'von starken Umsatzrückgängen' geplagten Markt zu festigen.

Die Kampagne Microsofts erfolgt nicht mehr rechtzeitig, so ein Analyst. Dies führt nun dazu, dass sich Microsoft in einer 'wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeit' auf dem Markt neu etablieren muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [email protected]
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Windows, Marke, XP, Marketing, Market
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
DiEM25 soll als erste pan-europäische Partei zur Europawahl 2019 antreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?