21.10.01 18:46 Uhr
 2.089
 

Windows XP: "Alles wird leichter"? Die Marketingfehler von Microsoft

'Alles wird leichter' ist der deutsche Werbeslogan für Windows XP. Dies scheint aber nicht für den eigentlichen Vertrieb und die Neueinführung des Produkts auf dem Weltmarkt zu gelten. Denn Microsoft werfen Analysten Fehler bei der Vermarktung vor.

Zwar investiert Microsoft 200 Millionen US Dollar in die Werbekampagne, diese läuft aber viel zu schleppend an. Windows XP soll die 'Hoffnungen der schwächelnden PC Branche erfüllen', den 'von starken Umsatzrückgängen' geplagten Markt zu festigen.

Die Kampagne Microsofts erfolgt nicht mehr rechtzeitig, so ein Analyst. Dies führt nun dazu, dass sich Microsoft in einer 'wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeit' auf dem Markt neu etablieren muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@zone
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Windows, Marke, XP, Marketing, Market
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich
Produktiver Arbeiten: Experten raten zu Pause alle 90 Minuten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?