20.10.01 21:02 Uhr
 9
 

Frankreich: Aktionstag gegen Atomstrom ließ Tausende demonstrieren

In Frankreich, wo 75 Prozent des Stroms aus Atomstrom gewonnen werden, gab es heute einen Aktionstag gegen den Atomstrom. Organisiert worden war diese Anhäufung von Demonstrationen in ganz Frankreich durch Greenpeace und andere Umweltschutzgruppen.

So demonstrierten knapp 4000 Menschen in Nantes, 2400 in Toulouse und 1500 in Colmar. Die Regierung wurde auf Plakaten aufgefordert das 'Jonglieren mit Atomen' aufzugeben.

Das Motto der Aktionen war eine Demonstration gegen die Abhängigkeit Frankreichs vom Atomstrom.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@zone
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frankreich, Aktion
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?