20.10.01 21:02 Uhr
 9
 

Frankreich: Aktionstag gegen Atomstrom ließ Tausende demonstrieren

In Frankreich, wo 75 Prozent des Stroms aus Atomstrom gewonnen werden, gab es heute einen Aktionstag gegen den Atomstrom. Organisiert worden war diese Anhäufung von Demonstrationen in ganz Frankreich durch Greenpeace und andere Umweltschutzgruppen.

So demonstrierten knapp 4000 Menschen in Nantes, 2400 in Toulouse und 1500 in Colmar. Die Regierung wurde auf Plakaten aufgefordert das 'Jonglieren mit Atomen' aufzugeben.

Das Motto der Aktionen war eine Demonstration gegen die Abhängigkeit Frankreichs vom Atomstrom.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@zone
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frankreich, Aktion
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen Nitrat-Verseuchung: Trinkwasser kann bis zu 62 Prozent teurer werden
Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Verfassungsschutz prüft rechte Rede von AfD-Politiker Björn Höcke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?