20.10.01 13:39 Uhr
 174
 

Mitsubishi: Schon mehr als eine Millionen GDI-Motoren gefertigt

1996 brachte der japanische Automobilhersteller Mitsubishi den ersten GDI-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung auf den Markt und konnte damit eine Pionierleistung unter allen Automobilherstellern feiern. GDI steht für Gasoline Direct Injection.

Im September diesen Jahres verließ nun der Millionste Motor dieses Typs die Produktionshallen. Insgesamt werden Mitsubishi GDI-Motoren auf den weltweiten Märkten in acht verschiedenen Hubraum-Variationen zwischen 1,5 und 4,5 Litern verkauft.

In Europa wurde 1997 der Carisma GDI erstmalig eingeführt, die Premiere fand damals in Deutschland statt. Später folgten die Modelle Space Star, Space Wagon, Space Runner, Galant, sowie die Geländewagen Pajero und Pajero Pinin.


WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Million, Motor, Mitsubishi
Quelle: www.auto-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau
Innenstaatssekretär bei Amri-Ausschuss krankgeschrieben, bei Marathon jedoch fit
Fußball: Fünftliga-Manager wegen "Sieg Heil"-Ruf bei Pressekonferenz suspendiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?