19.10.01 17:57 Uhr
 4
 

PMC-Sierra nach Zahlen unter Druck

Die Aktie des Kommunikationschip-Produzent PMC-Sierra Inc. verliert heute deutlich an Wert, nachdem gestern die Ergebnisse für das abgelaufene Quartal gemeldet wurden. Belastend wirkte sich dabei aus, dass das Unternehmen einen Verlust ausweisen musste, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Gewinn anfiel.

Den Angaben zufolge lag der Verlust bei 26 Mio. Dollar oder 16 Cents je Aktie. Im Vorjahreszeitraum wurde ein Gewinn von 51 Mio. Dollar oder 28 Cents je Aktie erwirtschaftet. Die Erwartungen der Analysten konnten damit dennoch geschlagen werden. Die Umsatzerwartungen konnten mit 61 Mio. Dollar allerdings nicht ganz erfüllt werden. Im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 198 Mio. Dollar. Durch geplante Umstrukturierungen will das Unternehmen jetzt früher den Break Even erreichen.

Die Aktie verliert aktuell 9 Prozent auf 15,11 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Druck
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?