19.10.01 07:22 Uhr
 22
 

Polizei hebt polnische LKW Bande aus

Nachdem sie ein Jahr ermittelt hatten, zerschlug die Kripo in Lübeck eine Bande von LKW-Dieben, die in Norddeutschland ihr Unwesen trieb. Hierbei wurden 18 Personen im Alter zwischen 23 und 47 Jahren festgenommen.

Die Bande, die mit Fälschern, Fahrern, Kurieren und Dieben im norddeutschem Raum unterwegs war, wird für den Diebstahl von 280 LKW verantwortlich gemacht. Der Schaden beträgt etwa 18 Millionen DM.

In gemieteten Lagerhallen wurden die Fahrzeuge für den Transport nach Polen präpariert. Obwohl bereits 130 Fahrzeuge ermittelt wurden, konnte die Polizei erst ein Teil beschlagnahmen. In Deutschland wurden 8 geklaute LKWs ermittelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crazy-harry
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, LKW, Bande
Quelle: www.mopo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

G20-Gipfel in Hamburg: Gericht untersagt Pro-Erdogan-Mahnwache
Hamm: Zwei Teenager zerstören neue Schule - 350.000 Euro Sachschaden
Berlin: Wegen überfluteter Straßen und Dauerregen Ausnahmezustand angeordnet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Daniel Brühl und Fatih Akin bestimmen künftig Oscar-Gewinner mit
Fußball: FC Bayern München startet gegen Bayer Leverkusen in neue Saison
Caroline Beil bringt im Alter von 50 Jahren Kind zur Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?