19.10.01 01:57 Uhr
 36
 

Bier wird nächstes Jahr teurer

Bier soll teurer werden. Laut der Lebensmittel-Zeitung soll es im kommenden Februar zu einer Preiserhöhung beim Bierpreiserhöhung kommen. Allen voran die Warsteiner-Brauerei. Ein Endverbraucherpreis von 10,99 € (21,50 DM) ist angestrebt.

Die andren Brauereien werden sich dem anschließen. Derzeit liegt der Preis für den Kasten Bier noch bei 10,22 €


Bereits im November 2000 hatte Beck's den Preis für sein Premium-Pils auf über 20 DM erhöht, damals hatte die Konkurrenz verschlafen, sich dieser Preiserhöhung anzuschließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gigi666
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Bier
Quelle: www.lebensmittel-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?