17.10.01 18:44 Uhr
 41
 

Karriere im Rentenalter? Computer-Oma startet durch

In Indien bekam eine 62-jährige Großmutter einen Arbeitsplatz in einer Computerfirma, obwohl sie von PCs keinen blassen Schimmer hat. Die Frau stammt ursprünglich aus Italien und zog 1961 nach Indien, um dort ihren Mann zu heiraten.

Wie die rüstige Omi berichtet, machte sie ihre Tochter auf das Jobangebot der Computerfirma aufmerksam. 'Ich mußte mich bei der Firma per Email melden - da ich aber keine Ahnung hatte wie das geht, haben meine Enkel die Mail für mich geschrieben'.

Jetzt sitzt die PC-Omi von morgens 9 Uhr bis abends 17 Uhr am PC - ohne dass sie irgendwelche Schwierigkeiten dabei hat. Das Durchschnittsalter eines Arbeiters bei Icode liegt bei 24 Jahren.


ANZEIGE  
WebReporter: ODY
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Computer, Karriere, Rente, Oma
Quelle: www.ananova.com


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN