16.10.01 18:25 Uhr
 630
 

Benutzen Terroristen Krypto-Handys?

Wie schon in SN berichtet, gibt es seit dem Frühjahr das erste erste abhörsichere Handy von Siemens. Als erster bekam Innenminister Otto Schily eines geschenkt.

Selbst Geheimdiensten ist es nicht möglich, Gespräche, die mit diesem Krypto-Handy 'Top Sec GSM' geführt wurden, abzuhören.

Somit ist es nicht auszuschließen, dass auch Terroristen solche Handys benutzen, so Produzent Rohde & Schwarz. Von Bin Laden weiß man, dass er ein Satelliten-Telefon benutzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vette
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Terror, Terrorist, Krypto
Quelle: www.scylax.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forschung: Sicherheitsdaten lassen sich erraten
Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Freiburg: Kanzlerin warnt vor pauschaler Verurteilung von Flüchtlingen
Norwegen: Unbekannter ersticht 14-Jährigen und 48-Jährige vor einer Schule
Lukas Podolski sauer auf Serdar Somunco wegen dessen Köln-Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?