16.10.01 15:09 Uhr
 924
 

Alternative zum Laser: Wasserstrahl

In den USA hat nun der erste chirurgische Wasserstrahlschneider 'Helix Hydro-Jet' die Zulassung bekommen. Der deutsche Erfinder Andreas Pein meinte dazu 'Dies eröffnet uns die Möglichkeit, den größten Medizinmarkt der Welt zu bedienen.'

Das Gerät soll vor allen für Operationen an Leber, Nieren oder im Hals-Ohren-Nasen-Bereich eingesetzt werden. Und die angesehensten Chirurgen in den USA zeigen reges Interesse an der Erfindung.

Das Gerät, das in einer zehnjährigen Entwicklungsarbeit konzipiert wurde, wurde schon weltweit 50 Mal verkauft. Und der Schweriner ist vom Erfolg des 'intelligenten Wasserstrahls' überzeugt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Beon
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wasser, Alter, Alternative, Laser, Alternativ
Quelle: www.klinikheute.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?