16.10.01 08:09 Uhr
 11
 

MediGene: Positive Daten aus klinischer Studie

Das am Neuen Markt notierte biopharmazeutische Unternehmen MediGene gab positive Daten aus der klinischen Studie der Phase 3 für Polyphenon(TM)E gegen Genitalwarzen bekannt.

An der multi-zentrischen klinischen Studie für zwei verschiedeneFormulierungen von Polyphenon(TM)E in 30 europäischen Zentren nahmen 272 Patienten (50 Prozent Männer, 50 Prozent Frauen) teil. Die Tests waren randomisiert, doppel-verblindet und placebo-kontrolliert. Die optimale Formulierung erreichte eineErfolgsquote von 61 Prozent bei den männlichen Patienten und 57 Prozent bei den weiblichen Patienten. Beide Formulierungen wurden gut vertragen, bei mehr als 90 Prozent der Patienten traten nur geringe oder mäßige Nebenwirkungen auf.

MediGene plant die weitere Entwicklung und Zulassung von Polyphenon(TM)E verstärkt voranzutreiben. Zur Zeit gibt es nur wenige wirksame Behandlungsmethoden für diese Erkrankung an der schätzungsweise 14 Millionen Menschen in Europa und Nordamerika leiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Studie, Daten
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erdogan reißt die Alleinherrschaft an sich
Wie beim IS: Nazis vergewaltigten Kinder und verkauften sie anschließend
Gelsenkirchen: Luchs aus der Zoom-Erlebniswelt ausgebüxt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?