15.10.01 20:33 Uhr
 368
 

Der schnellste Pentium 4 - Intel's CPU auf 2,6 GHz übertaktet

Ein dänischer Hersteller von Kühlsystemen für den PC hat auf der Systems einen Pentium 4 mit 2 Ghz, um 600 MHz, auf 2,6 GHz übertakten können. Angekündigt waren zwar 3 GHz, aber die wurden noch nicht erreicht.

Diese hohe Taktfrequenz wurde durch eine Wasserkühlung mit besonderer Kühlflüssigkeit und ein Gehäuse aus eigener Produktion namens 'Vapochill' möglich.

Zuvor auf der CeBIT hatte der Hersteller einen 1,5 GHz Pentium 4 auf 2 GHz getaktet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DarkDante
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Intel, CPU, GHz
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?