15.10.01 14:59 Uhr
 20
 

Motopark Oschersleben vor dem Konkurs

Der Rennstrecke in Sachsen-Anhalt, vor gerade mal vier Jahren eröffnet, droht nach Angaben des Hauptgesellschafters Hans-Peter Klein das Aus, wenn nicht das Land mit Zahlungen zum Erhalt der Strecke beitrage.

Nach seinen Worten habe er im vergangenen Jahr bereits ca. 400.000 DM aus eigener Tasche gezahlt, das Wirtschaftsministerium als zuständige Behörde lehnte eine finanzielle Beteiligung hingegen bereits ab.

Klein selbst will rings um die Rennstrecke einen Freizeitpark errichten, diese Pläne werden durch das Ministerium derzeit noch geprüft, eine Unterstützung dafür sei durchaus denkbar.


WebReporter: masusrb
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Konkurs
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Mitarbeiter sollen Gehalt in Bitcoin ausbezahlt bekommen
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?