15.10.01 14:59 Uhr
 20
 

Motopark Oschersleben vor dem Konkurs

Der Rennstrecke in Sachsen-Anhalt, vor gerade mal vier Jahren eröffnet, droht nach Angaben des Hauptgesellschafters Hans-Peter Klein das Aus, wenn nicht das Land mit Zahlungen zum Erhalt der Strecke beitrage.

Nach seinen Worten habe er im vergangenen Jahr bereits ca. 400.000 DM aus eigener Tasche gezahlt, das Wirtschaftsministerium als zuständige Behörde lehnte eine finanzielle Beteiligung hingegen bereits ab.

Klein selbst will rings um die Rennstrecke einen Freizeitpark errichten, diese Pläne werden durch das Ministerium derzeit noch geprüft, eine Unterstützung dafür sei durchaus denkbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: masusrb
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Konkurs
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?