15.10.01 11:15 Uhr
 18
 

Shire-Medikament erhält Marktzulassung

Das britische Pharmaunternehmen Shire Pharmaceuticals Group plc. erhielt von der US-Gesundheitsbehörde die Marktzulassung für sein Medikament Adderall XR™.

Das Produkt ist eine neue Version des Shire-Präparats Adderall(R)(1)(2)(3), welche nur ein mal täglich eingenommen werden muss und bald auf denMarkt kommen soll. Sie dient der Behandlung von Attention Deficit/Hyperactivity Disorder (ADHD), einer Krankheit, die sich durch Konzentrationsschwäche, Hyperaktivität und Impulsivität auszeichnet.

Das Heilmittel wurde in zwei Studien erfolgreich an über 600 Patienten getestet. Die betroffenen Personen konnten besser arbeiten und lernen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Medikament
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesinnenministerium: Keine Stimmzettel-Selfies in Wahlkabinen
Berlin: Mann attackierte 71-Jährigen mit Messer, weil er ihn angerempelt haben soll
UN: Verdeckte Handelspraktiken - Nordkorea umgeht Sanktionen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?