14.10.01 12:23 Uhr
 48
 

Deutschland immer mehr Zustimmung für den Euro

Nach einer aktuellen Umfrage die von Emnid im Auftrag von Focus durchgeführt wurde, glauben immer mehr Menschen an den Euro.

43% der Befragten glauben, dass die Euro-Einführung für sie von Vorteil ist. Nur noch 41% glauben an einen Nachteil. Bei einer Umfrage im Februar sah das Ergebnis noch ganz anders aus.

Damals glaubten noch 54% an negative Auswirkungen und nur 31% an positive. Eberhard Heinke Präsident der Landeszentralbank in Nordrhein-Westfalen sieht die Ursache für den Wandel in der Vorstellung der Euro-Noten am 30. August.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Euro, Zustimmung
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich
Produktiver Arbeiten: Experten raten zu Pause alle 90 Minuten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?