11.10.01 22:21 Uhr
 84
 

Neue Biografie: Erich Honecker als "Pantoffelheld"

Oft vermutet, scheint diese Sicht des ehemaligen 'Staatsratsvorsitzenden' nun in der neuen Biografie von Reinhold Andert bestätigt. Hatte er, Reinhold Andert, doch besonderen persönlichen Zugang zu Honeckers über deren Tochter Sonja.

In einer persönlich gefärbten, doch am politischen Geschehen kritiklosen, Biografie bleiben dem Leser vor allem die 'Sperenzien' der oberen 'Apparatschicks' hängen und Margots Einfluss auf Erich.

Das bittere Ende einer Politkarrierie und das Verlieren seiner Unabhängigkeit spiegelt dieses Buch: Reinhold Andert: Nach dem Sturz. Gespräche mit Erich Honecker. Faber & Faber, 206 Seiten, 29 Mark.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DevilsGrandma
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Biografie, Honecker, Erich Honecker
Quelle: www.maerkische-allgemeine.de


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?