11.10.01 11:53 Uhr
 470
 

WWF veröffentlicht erstes Foto des Vietnam Nashorns

Der WWF hat das erste existierende Foto des vom Aussterben bedrohten vietnamesischen Nashorns veröffentlicht. Wissenschaftler vermuten, dass höchstens noch acht, vermutlich aber nur noch fünf Exemplare leben.

Man hielt diese Tiere schon für ausgestorben, bis 1988 ein Wilderer versuchte, ein Horn und die Haut eines Nashorns zu verkaufen. Jahrelang fand man höchstens Fussspuren und Exkremente.

Die Fotos wurden mit Selbstauslöser geschossen, die Tiere sind sehr scheu und wurden noch nie von Forschern direkt zu Gesicht bekommen.


WebReporter: mickffm
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Vietnam, WWF, Nashorn
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Pentagon forschte heimlich nach UFOs
US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Zweiter Sieg in Folge unter neuem Trainer für Borussia Dortmund
Schwarzwald: Trächtige Schafe fallen um und lösen Polizeieinsatz aus
Nordkoreanischer Agent in Sydney gefasst: Verkauf von Raketenteilen geplant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?