11.10.01 11:53 Uhr
 470
 

WWF veröffentlicht erstes Foto des Vietnam Nashorns

Der WWF hat das erste existierende Foto des vom Aussterben bedrohten vietnamesischen Nashorns veröffentlicht. Wissenschaftler vermuten, dass höchstens noch acht, vermutlich aber nur noch fünf Exemplare leben.

Man hielt diese Tiere schon für ausgestorben, bis 1988 ein Wilderer versuchte, ein Horn und die Haut eines Nashorns zu verkaufen. Jahrelang fand man höchstens Fussspuren und Exkremente.

Die Fotos wurden mit Selbstauslöser geschossen, die Tiere sind sehr scheu und wurden noch nie von Forschern direkt zu Gesicht bekommen.


WebReporter: mickffm
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Vietnam, WWF, Nashorn
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?