11.10.01 01:10 Uhr
 627
 

Geschäft siegt über Schock: Ground Zero Touristenattraktion Nr. 1

Auch vor den Anschlägen vom 11. September gehörte die Circle Line zum Pflichtprogramm von New York-Touristen. Jetzt ist sie um eine makabre Attraktion reicher: Bei der Fahrt um die Südspitze Manhattans liegt auch der Ground Zero im Blickfeld.

Der Andrang der Touristen ist groß, die Kontrollen nachlässig. Der Tonfall des Reiseleiters lediglich routiniert. Lediglich kurze Blicke auf den Unglücksort werden möglich, dafür aber zweimal: Auch die Rückfahrt bietet noch Chancen.

Ehrliche Touristen geben zu, daß sie tatsächlich den Blick auf das Unfaßbare suchten. Auch die Statistiken belegen dies: In anderen Jahren war im Oktober nichts los, dieses Jahr werden die Fähren jeden Tag voller.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nooky
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geschäft, Tourist, Schock, Ground Zero
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?