11.10.01 00:01 Uhr
 9
 

Maul- & Klauenseuche: Schweinefleisch aus Großbritannien wieder frei zum Export

Wie heute bekannt wurde, darf Grossbritannien ab dem 22. Oktober wieder Schweinefleisch ausführen.
Das beschloss am Mittwoch der EU-Veterinärausschuss in Brüssel.

Wie die Londoner Regierung berichtet, hat der EU-Veterinärausschuss grünes Licht gegeben, da aus den Grafschaften in 'GB' keine Fälle der Maul- und Klauenseuche gemeldet worden waren.

Die britische Ministerin Margaret Beckett ist erfreut über diese Entscheidung und verspricht weiter schärfste Kontrollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darkman2021
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Großbritannien, Schwein, Export
Quelle: www.afp.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?