09.10.01 12:23 Uhr
 68
 

China: Grenzen dicht und Truppen verstärkt

Die Grenzen von China zu Pakistan und zu Afghanistan sind offiziell geschlossen. Schon seit gestern seien einige Übergänge gesperrt worden, bevor der heutige komplette Grenzschluss in Kraft trat.

Zudem sind auch die militärischen Einheiten Chinas in der Grenznähe mobilisiert und in Bereitschaft gebracht worden.

Die chinesische Regierung gab bekannt, dass man mit den amerikanischen Einsätzen übereinstimme, sofern die Zivilbevölkerung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mrplow-mathes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: China, Grenze, Truppe
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
Donald Trump traf sich mit Klimaschützer Al Gore