06.10.01 17:32 Uhr
 42
 

Heute vor 50 Jahren: erster elektronischer Computer in Deutschland

Heute vor 50 Jahren hat zum ersten Mal ein Elekronenhirn in Deutschland den Betrieb aufgenommen. Der englische Rechner, der Nimrod genannt wurde, war drei Wochen lang in Berlin ausgestellt.

Nimrod konnte das Nim-Spiel spielen. Als der damalige Bundeswirtschaftsminister sein Glück versuchte, ging er in allen drei Spielen als Verlierer vom Platz.

Nimrod arbeitete mit Röhren und konnte so selbstständig sein Programm ausführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sepa
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Computer
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken
Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Politiker Karamba Diaby auf NPD-Facebook-Seite rassistisch beleidigt
Dating-Plattform sperrt bekannten US-Nazi lebenslang von der Plattform
Frauen-Fußball: Englands Nationalcoach hat Spielerin mit Ebola-Spruch beleidigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?