06.10.01 10:01 Uhr
 1.518
 

Pizzagewürz genauso wirkungsvoll wie Antibiotika

Das als Pizzagewürz bekannte Oregano könnte der Medizin eine neue Waffe im Kampf gegen Bakterien bescheren.

An mit Staphylokokken infizierten Mäusen wurde ein aus Oregano gewonnenens Öl getestet. Die Infektion wurde genauso schnell wie mit Antibiotika bekämpft.

Staphylokokken, die schwere Entzündungen beim Menschen hervorrufen, und andere Bakterien sind schon häufig gegen Antibiotika resistent. Darum sucht die Medizin nach Alternativen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guerillia
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Pizza, Antibiotika
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?