05.10.01 22:07 Uhr
 352
 

Düsseldorf bekommt neues "Highlight" - Hochhaus-Zwilling entsteht

Wer zukünftig vom Autobahn- und Verkehrsknotenpunkt 'Mörsenbroich' in Richtung Düsseldorfer Innenstadt fährt, der wird von einem neuen Stadttor begrüßt. Allerdings hat dieses 'Tor' nichts mit den bekannten Bauten aus dem Mittelalter zu tun.

Als Zwilling des bereits erbauten, 130 Meter hohen Arag-Towers entsteht im Norden der Stadt der 118 Meter hohe Mercedes-Büroturm. Er wird zusammen mit dem Araghaus eine Art Stadttor im Norden von Düsseldorf bilden und den Erbauer 110 Mill. DM kosten.

Das ganze Ensemble versteht sich als Gegenstück zum ultramodernen Hochhaus im Süden von Düsseldorf, welches bereits als Stadttor bezeichnet wird. Dort sind Landesbehörden, sowie Teile der Stadtverwaltung untergebracht.


ANZEIGE  
WebReporter: blablanews
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Düsseldorf, Zwilling, Hochhaus, Highlight
Quelle: www.duesseldorf-today.rp-online.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heinz Buschkowsky: Viele Flüchtlinge "stammen aus brutalo-patriarchalischen Gesellschaften"
Die Mumie 2017: Erster Trailer zum Reboot
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?