05.10.01 21:38 Uhr
 18
 

Umfragetrend in Berlin - Wahlsiege von SPD und FDP zeichnen sich ab

Nach der monatlich durchgeführten Umfrage von Infratest Dimap baut die SPD in den Umfragen zur Abgeordnetenhauswahl am 21.10. ihren Vorsprung deutlich aus.

Danach würden derzeit 33 Prozent der Wähler SPD wählen, was einen Aufschwung von fünf Prozent gegenüber Juli bedeutet. Die CDU kommt nur noch auf 27 Prozent - auch die PDS verliert weiter und kommt nur noch auf 17 Prozent.

Ein weiterer Verlierer sind die Grünen, die wohl nur auf acht Prozent kommen. Die FDP, die im März noch bei vier Prozent lag, erhielt demnach nun schon zehn Prozentpunkte.


WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, SPD, Umfrage, FDP, Trend
Quelle: www.infratest-dimap.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung
Thüringen: AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz nicht ausgeschlossen
Florida: Wegen Rede von Rechtsnationalist Richard Spencer Notstand ausgerufen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?