05.10.01 11:52 Uhr
 115
 

Saab will 9-5 Modell mit mehr Leistung anbieten

Wie eine schwedischen Tageszeitung berichtet, unternimmt Saab zur Zeit Versuche, das Topmodell 9-5 mit mehr Leistung auszustatten. Schon getestet wurden Motoren mit 350 PS, beziehungsweise mit 300 PS.

Diese zwei Versionen hat man aber wieder fallen lassen, da man die Leistung einfach nicht richtig auf die Strasse bekommen hat. Jetzt hat man sich für eine 285 PS starke Version entschieden. Das Modell wird dann den Namen „Viggen“ tragen.


Saab sah diesen Schritt als nötig an, da viele Kunden mit dem 250 PS starken „Aero“ nicht zufrieden waren. Der einzige Ausweg war bis jetzt, den Motor in Spezialwerkstätten tunen zu lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinzm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Model, Modell, Leistung, Saab
Quelle: www.autouniversum.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?