05.10.01 09:02 Uhr
 666
 

Kava-Kava kann Leberschäden verursachen

Kava-Kava ist als natürliches Antidepressivum bekannt und wird u.a. auch gerne bei Teemischungen verwendet. Das Wurzelextrakt aus dem Pazifik ist auch unter den Namen 'Laitan' oder 'Kavasedon' in Europa bekannt.

Wissenschaftler von der Universitätsklinik in Münster konnten zeigten, dass bei einer Patientin die konzentrierte Einnahme dieses Extraktes zu schweren Leberschäden führte.

Weiter konnten die Forscher 19 weitere bekannte Fälle allein in Bonn verzeichnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: edage
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Leber
Quelle: www.gesundheitspilot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leipzig: Integrationsmaßnahme wegen fehlender Teilnehmer eingestellt
Italien schließt Mittelmeerroute für Migranten
Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?