04.10.01 13:27 Uhr
 685
 

F1: Schumacher testete gestern neues Titan-Getriebe

Wie SN berichtete, konnte gestern Michael Schumacher einen neuen Rundenrekord in Fiorano bei Testfahrten aufstellen.

Wie jetzt bekannt wurde, fuhr er dabei mit einem neuen Titan-Getriebe. Dieses besteht jetzt nur noch aus Titan und nicht wie bisher aus einer Mischung aus Titan und Carbon.



Hersteller dieses Getriebes ist die Firma 'Augusta', dieses stellt normalerweise Hubschrauber her.
Es soll 20% weniger wiegen und auch 20% kleiner, aber trotzdem 12% stärker als das alte Getriebe sein.


WebReporter: heinzm
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Michael Schumacher, Titan, Getriebe
Quelle: www.f1-plus.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Michael Schumacher: Familie will weiter schweigen
Bilder von Schumi für eine Million angeboten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Michael Schumacher: Familie will weiter schweigen
Bilder von Schumi für eine Million angeboten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?