03.10.01 22:28 Uhr
 20
 

Schweizer Regierung gibt Kredit an Swissair

Die schweizerische Fluggesellschaft kann weiter fliegen. Dies weil die Regierung der Gesellschaft einen Kredit von 304 Millionen Euro gewährt hat. Dies teilte Finanzminister Kaspar Villinger mit.

Am Dienstag musste das schweizerische Flugunternehmen alle Flüge aussetzen. Es war keine Ölfirma mehr bereit, Sprit ohne Vorausbezahlung zu liefern.

Dazu kam, dass einige Flughafen keine Starterlaubnis mehr erteilten, da die Startgebühren nicht mehr bezahlt wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MoniTom
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Regierung, Regie, Kredit
Quelle: news.dino-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN