03.10.01 19:11 Uhr
 741
 

Politiker sind empört über Wickerts Vergleich Bush / Bin Laden

Die deutschen Politiker, vor allem die CDU, sind empört über 'Mr.Tagesthemen' Ulrich Wickert. Wie bei SN schon berichtete, verglich er Präsident Bush mit Bin Laden.

Folgender Satz brachte den Stein ins Rollen: 'Bush ist kein Mörder und kein Terrorist. Aber die Denkstrukturen sind sie gleich'. Angela Merkel ist der Meinung, dass das Konsequenzen haben muss. Bundestagsabgeordneter der CDU Friedhelm Pflüger fordert ihn jetzt sogar auf, sich zu entschuldigen.

Wickert verteidigt sich. Er habe ein Zitat der indischen Schriftstellerin Arundhati Roy interpretiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giovanne-Elber
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politik, Politiker, George W. Bush, Laden, Vergleich
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?