03.10.01 19:27 Uhr
 73
 

Die Feuerwehr liegt ihm im Blut

Bernd Stempel hat Feuerwehrhelme aus der halben Welt gesammelt, zu denen auch üblicherweise immer eine Geschichte gehört. Als Besitzer einer Gaststätte im Brandenburgischen ist es für ihn aber kein Problem, seine Sammlung zu präsentieren.

Auch Polizeimützen gehören zu seiner Sammlung. Unter anderem erhielt er vom spanischen König eine Mütze vom Polizeichef von Mallorca, nachdem er gleichzeitig mit ihm versuchte, ein Kind vor dem Ertrinken zu retten.

Bereits mit 14 Jahren ist der Sammler seiner ersten Feuerwehr beigetreten. Damals gab es noch keine Jugendgruppe, und alle mussten gleich normal mitarbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cosasoft
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Feuer, Feuerwehr, Blut
Quelle: morgenpost.berlin1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spenderherz von deutschem Sportler: 67-jährige Brasilianerin bei Straßenlauf dabei
Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt
London: Wieder wurde ein Fettberg in Kanalisation gefunden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kino: Starttermin von Stephen Kings "Es 2" bekannt gegeben
Justin Bieber parkt seinen Mercedes auf Behindertenparkplatz
US-Politiker muss 21 Monate in Haft: Minderjähriger Sex-SMS geschickt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?