03.10.01 19:27 Uhr
 73
 

Die Feuerwehr liegt ihm im Blut

Bernd Stempel hat Feuerwehrhelme aus der halben Welt gesammelt, zu denen auch üblicherweise immer eine Geschichte gehört. Als Besitzer einer Gaststätte im Brandenburgischen ist es für ihn aber kein Problem, seine Sammlung zu präsentieren.

Auch Polizeimützen gehören zu seiner Sammlung. Unter anderem erhielt er vom spanischen König eine Mütze vom Polizeichef von Mallorca, nachdem er gleichzeitig mit ihm versuchte, ein Kind vor dem Ertrinken zu retten.

Bereits mit 14 Jahren ist der Sammler seiner ersten Feuerwehr beigetreten. Damals gab es noch keine Jugendgruppe, und alle mussten gleich normal mitarbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cosasoft
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Feuer, Feuerwehr, Blut
Quelle: morgenpost.berlin1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren
USA: Seit der Legalisierung der Homoehe begehen weniger Teenager Selbstmord
Flüchtlingsgegner beschimpft Hamburger Miniatur-Wunderland wegen Gratis-Eintritt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tritte ins Gesicht - Ausländerin von "deutschen Patrioten"ins Krankenhaus getreten
Deutsche: "Ich werde dir helfen" - dann tötete sie das weinende Mädchen:
Dortmund: Südländisch aussehender Jugendlicher schlug Frau brutal zusammen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?