03.10.01 19:27 Uhr
 73
 

Die Feuerwehr liegt ihm im Blut

Bernd Stempel hat Feuerwehrhelme aus der halben Welt gesammelt, zu denen auch üblicherweise immer eine Geschichte gehört. Als Besitzer einer Gaststätte im Brandenburgischen ist es für ihn aber kein Problem, seine Sammlung zu präsentieren.

Auch Polizeimützen gehören zu seiner Sammlung. Unter anderem erhielt er vom spanischen König eine Mütze vom Polizeichef von Mallorca, nachdem er gleichzeitig mit ihm versuchte, ein Kind vor dem Ertrinken zu retten.

Bereits mit 14 Jahren ist der Sammler seiner ersten Feuerwehr beigetreten. Damals gab es noch keine Jugendgruppe, und alle mussten gleich normal mitarbeiten.


WebReporter: cosasoft
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Feuer, Feuerwehr, Blut
Quelle: morgenpost.berlin1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?