03.10.01 17:31 Uhr
 7
 

Priceline.com-Aktie gewinnt knapp 20 Prozent

Die Aktie des amerikanischen Internetunternehmens Priceline.com Inc. wird heute von einer Mitteilung beflügelt, wonach Priceline im dritten Quartal seines Geschäftsjahres nun doch die Umsatzerwartungen erfüllen wird. Erst am 21. September wurde dies im Hinblick auf die Terroranschläge in den USA noch in Frage gestellt.

Der Umsatz soll am oberen Ende der erwarteten Spanne von 280 Mio. bis 300 Mio. Dollar liegen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden noch 341 Mio. Dollar umgesetzt. Zurückgehende Buchungen von Flugtickets und Reisen in Folge der Anschläge hatten dem Unternehmen zugesetzt, schlimmere Folgen blieben aber aus. Analysten hatten für Priceline.com einen Umsatz von 287 Mio. Dollar prognostiziert.

Die Aktie gewinnt derzeit 19,07 Prozent auf 4,37 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Aktie
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostseeküste: Rettungsdrohne wird getestet, die Schwimmern in Not helfen soll
Krankenkassen steigern Überschuss massiv
"Mafiapraktiken": US-Energiekonzern verklagt Greenpeace auf 300 Millionen Dollar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II zeigt Bundeswehr-Webserie "Die Rekruten" nun doch nicht
Fußball: Cristiano Ronaldo nach Sperre - "Man wird mich niemals zu Fall bringen"
München: Obdachloser erstreitet sich vor Gericht Recht auf Unterkunft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?