03.10.01 14:33 Uhr
 23
 

USA Senat beschließt Verteidigungshaushalt: $345 Mrd.

Der US-amerikanische Senat hat einstimmig (99:0) einen Verteidigungshaushalt von $345 Milliarden Dollar beschlossen.
Ein Senator aus dem Militärkommitee: "Die Streitkräfte können sich in normalen Zeiten sowie in Notsituationen auf uns verlassen."

Der Verteidigungshaushalt liegt damit um 11% über dem des Vorjahres und enthält mit $8.3 Mrd. auch Gelder für das Raketenabwehrprogramm.

Im Sinne der 'Nationalen Einheit' und der 'Unterstützung unserer Streitkräfte' wurden Verzögerungen - unter anderem durch den Antrag, doch noch mal über die im Gesamtpaket enthaltenen Ölbohrungen im arktischen Naturschutzgebiet zu reden - überstimmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackfire
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Verteidigung, Senat
Quelle: dailynews.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein
Augustdorf: Mann reißt Prostituierten fast die Zunge heraus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?