02.10.01 13:05 Uhr
 69
 

Verseuchte fake-Mail von SecurityFocus: Anti-Nimda-Tool ist Trojaner

Bei SecurityFocus Mails sollte man genau hinschauen:
Im Moment kursiert eine imitierte Mail von SecurityFocus bzw. TrendMicro, welche ein angebliches Anti-Nimda-Tool als Anhang hat.

Es stellte sich allerdings heraus, dass das vermeintliche Antiviren-Proggy ein Trojaner ist.
Die genaue Funktion der .EXE Datei ist noch nicht bekannt, da der Code erst noch genau untersucht werden muss.

Unterscheiden kann man das 'fake' vom 'richtigen' Tool an der Endung:
'Fix_Nimda.EXE' ist der Trojaner, 'Fix_Nimda.COM' ist das Orginal-Proggy von TrendMicro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flolly
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mail, Trojaner, Tool, Focus, Verse, Security
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forschung: Sicherheitsdaten lassen sich erraten
Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft
Forschung: Sicherheitsdaten lassen sich erraten
Clickbait-Falle Huffingtonpost


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?