02.10.01 11:13 Uhr
 79
 

Union Berlin - Planungen für die erste Liga

Gerade erst in die 2. Bundesliga aufgestiegen und die 2.Runde im UEFA-Pokal erreicht und schon beginnt man mit den Planungen für die nächste Saison und das Ziel ist klar: 1. Bundesliga und wenn es noch nicht schaffen sollte spätestens im Jahr darauf.

Leider hat Union noch ein Problem: das Stadion, denn die 'Alte Försterei' ist nicht erstligatauglich. Eine Sanierung würde 8 Millionen DM kosten, doch auch über einen Neubau für 35000 Zuschauer wird nachgedacht.

Spiele im Olypiastadion und Jahnsportpark werden vom Unionpräsidenten Bertram ausgeschlossen, darum verhandelt man jetzt mit der Stadt Berlin um noch vor den Wahlen eine Lösung zu finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Promillo
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Berlin, Liga, Union, Union Berlin
Quelle: bz.berlin1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/2. Liga: 1. FC Kaiserslautern setzt Siegesserie gegen Union Berlin fort
Fans von Union Berlin verwüsten Regionalzug
Fußball: Hamburger SV verpflichtet Bobby Wood von Union Berlin



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/2. Liga: 1. FC Kaiserslautern setzt Siegesserie gegen Union Berlin fort
Fans von Union Berlin verwüsten Regionalzug
Fußball: Hamburger SV verpflichtet Bobby Wood von Union Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?