30.09.01 15:04 Uhr
 170
 

Neuer Lehrpfad Römischer Limes eröffnet

am Wochenende wurde im Mainhardter Wald der vierte Lehrpfad seiner Art über den römischen Grenzwall Limes eröffnet.

Er wurde erbaut um 150 n.Chr. zum Schutz gegen die Germanen und sein Verlauf ging auch durch Württemberg.

Auf einer Länge von 15 km zeigt er durch Mauerreste und restaurierte Gebäude, aber auch Tafeln, wie die Römer gelebt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schnabuli
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Neuer, Limes
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?