30.09.01 05:38 Uhr
 62
 

Bier im Weltall

Es dauerte nicht lange bis nach den ersten bemannten Weltallflügen die ersten Millionäre und Milliadäre auf die Idee des Weltraumtourismus kamen. Nun folgt ein weiterer 'wichtiger' Schritt: Bier im Weltall.

Nach Anleitung der Wissenschaftlerin Kirsten Sterrett von der University of Colorado wurde nun das erste Bier im Weltall gebraut. An Bord eines Space Shuttle. Es schmecke zwar nicht anders, doch bleiben noch einige Fragen zu klären.

Unklar ist bisher z.B. wie es sich mit der Kohlensäure verhält, die bei uns auf der Erde ja sofort nach oben perlen würde. Noch ein Haken: Für das Trinken von Bier im All braucht man spezielle, unter Druck stehende, Behälter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mettmanner
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bier, Weltall
Quelle: www1.giga.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaft: Frühstück ist so gefährlich wie Rauchen
Fantasiewissenschaft: Wie lange würden wir eine Zombieepidemie überleben?
US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Saturday Night Live" suspendiert Autorin wegen bösem Tweet über Trump-Sohn
Kippt Urteil Brexit? Britisches Parlament muss über EU-Austritt abstimmen
Fußball: BVB-Chef hat Bayern-Präsident "Uli Hoeneß nicht vermisst"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?