29.09.01 03:15 Uhr
 15
 

Die Concorde:Nächsten Monat fliegt sie wieder regelmäßig

Das Überschallflugzeug Concorde wird nächsten Monat wieder täglich Flüge von London nach New York anbieten. Das gab British Airways bekannt.
Gestern fand der zweite Testflug statt und alles lief planmäßig.

Wie bekannt, war ja eine Concorde am 25.Juli 2000 nach dem Start Explodiert und 113 Menschen verloren ihr Leben.
Ein geplatzter Reifen war die Hauptursache.(SN berichtete)

Michelin, der bekannte Reifenhersteller, hat Reifen entwickelt die besser sein sollen.Außerdem wurden die Treibstofftanks mit einem Spezialkleber verstärkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pono
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Monat
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstes Luxushotel auf Kuba eröffnet
Niederlande wird Gaslieferung an Deutschland nach Erdbeben einstellen
USA: Trump-Regierung kürzt Lebensmittelmarken - "Leute sollen arbeiten gehen"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Judenburg: Schwerverletzte bei Brennmaterialtransport
Manchester: Der Attentäter war ein britischer Staatsbürger
Fußball: Helene Fischer tritt bei DFB-Pokal-Finale auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?