28.09.01 23:13 Uhr
 46
 

Unternehmer Philip Rosenthal verstorben

Im Alter von 84 Jahren verstarb der Unternehmer und frühere SPD-Politiker Philip Rosenthal. Rosenthal begann in den 50er Jahren in der Porzellan-Fabrik seines Vaters als Werbeleiter.

Nach acht Jahren wurde er bereits zum Vorstandschef der Firma erhoben. Rosenthal brachte die Porzellan-Marke zu neuem Glanz, indem er mit bekannten Künstlern wie Salvatore Dali und Friedensreich Hundertwasser zusammenarbeitete.

Auch in sozialen Angelegenheiten galt Rosenthal als Vorreiter. Schon 1963 sorgte er dafür, dass seine Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt wurden. Für die SPD saß Rosenthal zwölf Jahre im Bundestag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: omi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmer
Quelle: www.BerlinOnline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion
In Apotheken sind im Notdienst Läusemittel der Klassiker
Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?