27.09.01 21:50 Uhr
 76
 

Come Back des Nimda-Wurms: Erneute Attacke

Bei der Programmierung des Virus´ wurde ein Zeitcode mit eingebaut. Dieser 'Zeitzünder' aktiviert den Wurm nach 10 Tagen des ersten Auftretens erneut.

Der Zeitcode wurde von Mitarbeitern eines Sicherheitsunternehmens namens ARIS, das mit der amerikanischen Regierung eng zusammenarbeitet, lokalisiert.

Bislang ist aber noch nicht sicher, wann der Wurm wieder anfangen wird sich im Internet auszubreiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SonicDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Attacke, Attac
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?