26.09.01 17:40 Uhr
 32
 

Berlusconi vergleicht Globalisierungsgegner mit islamistischem Terror

Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi stellte im Gespräch mit Journalisten in Berlin 'merkwürdige Gemeinsamkeiten' zwischen Globalisierungsgegnern und den islamistischen Terroristen fest.

Weiterhin vertrat er die Ansicht, die westliche Welt sei den islamischen Regionen überlegen. Das westliche Wertesystem habe zu breitem Wohlstand geführt.

US-Präsident Bush hatte kurz nach den Anschlägen von einem 'Kreuzzug' gesprochen. Allerdings zog er diese Aussage nach Protesten von gemäßigten islamischen Staaten wieder zurück und distanzierte sich von dem Begriff.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: information
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Terror, Silvio Berlusconi, Global
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?