24.09.01 17:50 Uhr
 5
 

JDS Uniphase beflügelt Börse

Der positive Börsentrend am heutigen Tag lässt sich unter anderem mit den Kursgewinnen bei JDS Uniphase begründen. Die Aktie legt derzeit 13,8 Prozent zu auf 6,10 Dollar, nachdem sich das Unternehmen zu den weiteren Aussichten geäußert hatte.

Der kanadische Hersteller von Glasfaserkomponenten teilte demnach mit, dass man im ersten Quartal mit einem Umsatz in Höhe von rund 325 Mio. Dollar rechnet. Dem Unternehmen zufolge, das derzeit noch 14.000 Mitarbeiter beschäftigt (Anfang 2001: 29.000) ist zwar der wirtschaftliche Abschwung nach wie vor noch nicht überwunden, jedoch zeigen sich verstärkt positive Signale einer Stabilisierung.

Dies wurde besonders positiv von der Börsen aufgenommen und verhilf auch dem Technologiesektor auf die Sprünge. So gewinnen beispielsweise Cisco 6,2 Prozent auf 12,84 Dollar, Sun Microsystems 10,6 Prozent auf 8,81 Dollar oder Nortel 4,6 Prozent auf 5,21 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus