23.09.01 12:07 Uhr
 2.371
 

Xbox - Microsoft verliert den Vorsprung

Die Playstation 2 von Sony hat Microsofts Xbox überholt. Die Spielekonsole von Microsoft sollte `die erste Konsole mit interaktivem Digital-Surround-Sound in Echtzeit´ werden. Dafür wurde ihr sogar ein MEDIA COMMUNICATIONS PROZESSOR spendiert.

Dieser Prozessor soll DDS 5.1 Töne in Echtzeit erzeugen können anstatt sie nur wiederzugeben. Bei Sony`s Playstation 2 sei dir Rechenleistung zu knapp bemessen. Aber der Code um DDS über den digitalen/optischen Port wiederzugeben sei bereit.

Nun wurde von Digital Theater Sound bekannt gegeben, das Ende September für die PS 2 `NHL Hockey 2002´in DTS-Format erscheinen werde. Und bis Ende des Jahres solle `SSX Tricky` ebenfalls mit DTS-Soundeffekten für die PS2 erscheinen.


WebReporter: Artaxx
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Xbox
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: DNA-Test entlastet Unschuldigen nach 39 Jahren im Gefängnis
Uno-Bericht: Gefährlichste Orte für Frauen sind Lateinamerika und Karibik
US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?