23.09.01 09:18 Uhr
 2.570
 

Implantate im Finger werden unser Leben vereinfachen

Technische Möglichkeiten, die es heute schon gibt, werden in der Zukunft direkt vom Körper aus geregelt. Vieles, das man heute noch in Form von Karten regeln muss, wird bald überflüssig.

Die Grenze zwischem künstlichem und natürlichem wird immer verwischter. Es stellt sich nun die Frage, ob diese Zukunft ethisch angenommen wird. Aber praktisch wird sein, dass wir unsere Geldbörse wegwerfen können.

Wir können alles in unserem Körper mittragen. Das hat den Vorteil, dass Dokumente, wie etwa der Personalausweis, nicht verloren werden können und jederzeit abrufbar sind. Man hat auch immer Geld dabei, wenn die Kreditkarte im Fingerchip immer dabei ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WildDigger
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Finger, Implantat
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode