23.09.01 07:15 Uhr
 71
 

Ötzi scheint ein König gewesen zu sein

Nun gibt es neue Vermutungen über Ötzi. Entweder war er ein König oder ein Befehlshaber von 50 bis 100 Kämpfern. Man ist zu dieser Erkenntnis gekommen da er ein Kupferbeil bei sich trug.

Eine solche Waffe war nur hohen Kriegern oder Königen vorbehalten. Auch andere Gegenstände trugen zu dieser Vermutung bei, wie etwa eine Perlenkette.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: magier47058
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: König
Quelle: www.bams.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879
Seltenes blaues biolumineszentes Plankton an der Küste von Wales zu sehen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror-Anklage gegen Lieferwagenfahrer nach Anschlag auf Muslime in London
Thüringer Polizei geht gegen rechtsextreme Gruppe vor
Gesetz verabschiedet: Führerscheinentzug bei Straftaten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?