23.09.01 07:15 Uhr
 71
 

Ötzi scheint ein König gewesen zu sein

Nun gibt es neue Vermutungen über Ötzi. Entweder war er ein König oder ein Befehlshaber von 50 bis 100 Kämpfern. Man ist zu dieser Erkenntnis gekommen da er ein Kupferbeil bei sich trug.

Eine solche Waffe war nur hohen Kriegern oder Königen vorbehalten. Auch andere Gegenstände trugen zu dieser Vermutung bei, wie etwa eine Perlenkette.


WebReporter: magier47058
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: König
Quelle: www.bams.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fehler bei Angela-Merkel-Kampagne eingeräumt: "Wir sind gescheitert"
Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
VW-Chef bezeichnet die AfD als "rechtsextrem" und Wahlerfolg als "schockierend"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?