22.09.01 10:57 Uhr
 350
 

Neben D1 will VW weiteres Luxusmodell in Dresden bauen

Wie jetzt Volkswagen bekannt gab, wird vermutlich ein weiteres Luxusauto in Zusammenarbeit mit einem anderen Hersteller in der Gläsernen Manufaktur in Dresden gebaut.

Volkswagen wollte sich aber noch nicht dazu äußern, um was für einen Hersteller und Auto-Typ es sich handelt. Für Mitte 2002 ist dieses zweite Modell geplant, später soll sogar noch ein drittes Fremdmodell auf den Fertigungsstraßen gebaut werden.

Volkswagen investierte in die Gläsernen Manufaktur 365 Millionen DM. Rund 800 Angestellte bauen dort den Luxuswagen D1.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: C,H,R,I,Z
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Dresden, Luxus
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?