21.09.01 10:09 Uhr
 22
 

Erster Mensch durchwanderte Australien zu Fuß

John Muir hat es als erster Mensch geschafft, Australien zu Fuß zu durchwandern. Sein einziger Begleiter war sein Hund. Er wanderte von Adelaide nach Burktown und legte 2500 Kilometer zurück. Die Aktion dauerte 16 Wochen.

In einem Karren befanden sich 200 Kilo Proviant. Für seine außergewöhnlichen Abenteuer ist John Muir bekannt.

Vor einiger Zeit wanderte er zum Südpol. Und den Mount Everest hat er auch schon bestiegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giovanne-Elber
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mensch, Australien, Fuß
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?