21.09.01 10:09 Uhr
 22
 

Erster Mensch durchwanderte Australien zu Fuß

John Muir hat es als erster Mensch geschafft, Australien zu Fuß zu durchwandern. Sein einziger Begleiter war sein Hund. Er wanderte von Adelaide nach Burktown und legte 2500 Kilometer zurück. Die Aktion dauerte 16 Wochen.

In einem Karren befanden sich 200 Kilo Proviant. Für seine außergewöhnlichen Abenteuer ist John Muir bekannt.

Vor einiger Zeit wanderte er zum Südpol. Und den Mount Everest hat er auch schon bestiegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giovanne-Elber
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mensch, Australien, Fuß
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zürich: Mädchenname "J" abgelehnt - Ein Buchstabe ist zu wenig
Berlin: Eltern wehren sich gegen homosexuellen Kindergärtner
Deshalb gibt es in der Metro von Mexiko Stadt derzeit einen "Penis-Sitz"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Größter Dinosaurierfußstapfen der Welt entdeckt
Italien: Neues Gesetz sieht bezahlten Menstruationsurlaub für Frauen vor
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?