20.09.01 22:23 Uhr
 26
 

Rudy Giuliani: New Yorks Bürgermeister ist sogar beliebter als Bush

'Im Moment könnte Rudy für jedes Amt der Welt kandidieren.' Dies sagt ein US-Politexperte - New Yorks Bürgermeister Rudolph Giuliani, liebevoll 'Rudy' genannt, hat einen Imagewechsel von dem einen in das andere Extrem durchgemacht.

Im Laufe seiner beiden Amtszeiten in New York galt Giuliani als umstrittenster Politiker der USA. Schon vor dem Terroranschlag wurde er in der Welt als Erfinder der 'Zero Tolerance'-Politik gegenüber den Verbrechern der Stadt bekannt.

Doch durch sein besonnendes, mitfühlendes aber auch ehrliches Auftreten und sein Bemühen um die Opfer des Anschlages ist er zur Zeit mit Abstand der beliebteste Politiker - zur Zeit würde er sogar US-Präsident George W. Bush bei einer Wahl schlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shutt
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: New York, George W. Bush, Bürger, Bürgermeister
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?