20.09.01 16:39 Uhr
 154
 

Intel Celeron: Jetzt ist er sogar dem P3 überlegen - "256KB Cache"

Die neue Celeron Serie(Tualatin Core) mit 1,2 Ghz und mehr bietet erstmals 256KB (bisher 128KB) Level2-Cache.

Physikalisch waren schon immer 256KB Speicher drin, aber Intel deaktivierte einfach die Hälfte und so kam der Unterschied zum P3.

Der Frontsidebus bleibt allerdings Celeron Niveou(100 Mhz).

Die neuen Celerons sind überaus stark übertaktbar, die 1,2 Ghz Variante ging locker bis 1,6 Ghz und so kann selbst ein P3 einpacken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Intel
Quelle: www.hardtecs4u.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?