20.09.01 16:39 Uhr
 154
 

Intel Celeron: Jetzt ist er sogar dem P3 überlegen - "256KB Cache"

Die neue Celeron Serie(Tualatin Core) mit 1,2 Ghz und mehr bietet erstmals 256KB (bisher 128KB) Level2-Cache.

Physikalisch waren schon immer 256KB Speicher drin, aber Intel deaktivierte einfach die Hälfte und so kam der Unterschied zum P3.

Der Frontsidebus bleibt allerdings Celeron Niveou(100 Mhz).

Die neuen Celerons sind überaus stark übertaktbar, die 1,2 Ghz Variante ging locker bis 1,6 Ghz und so kann selbst ein P3 einpacken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Intel
Quelle: www.hardtecs4u.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?