20.09.01 08:33 Uhr
 2.364
 

Forscher ist überzeugt: Atlantis gefunden

Jeder kennt die Legende des versunkenen Inselreiches Atlantis, auf dessen Spuren bisher schon tausende Forscher waren.

Der französische Forscher Jacques Collina-Girard ist jetzt überzeugt davon, dass er weiß, wo genau Atlantis lag. Während seiner Forschungen über die Besiedelung der Küsten Marokkos und Spaniens machte er eine interessante Entdeckung.

Als er eine genaue Karte der Straße von Gibraltar anfertigte, die das Gebiet mit einem 130 m niedrigeren Meeresspiegel darstellt, fiel ihm auf, dass viele Punkte mit den Erzählungen Platos übereinstimmten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Larf
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Atlantis
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge
Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?