20.09.01 08:14 Uhr
 1.816
 

Osama bin Laden - wie reich ist er, was kostete der Anschlag?

Um den Reichtum des Ober-Terroristen Osama bin Laden gibt es viele Gerüchte. Sie schwanken zwischen einigen Millionen und 80 Milliarden Dollar. Die CIA geht davon aus, dass aus Erbschaften von seinem Vater zwischen 250 und 500 Millionen Dollar zu bin Ladens Vermögen gehören.

Es hat einige Beteiligungen an Bauunternehmen, vor allem in Afrika, und dort auch ein paar Landwirtschaftsbetriebe, zudem Wälder in der Türkei. Zwar konnten schon einige seiner Konten gesperrt werden, aber das kann er verkraften.

Denn eine seiner wichtigsten Einnahmequellen ist das Netzwerk von Spendern in der arabischen Welt, dass er mit US-Hilfe beim Kampf gegen Russland in Afghanistan aufbaute.
Die US-Anschläge kosteten mit allem Drum und Dran nur 1 Mio. Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anschlag, Laden, Osama bin Laden
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?